Wo ist das Weingut, und wie kommen wir am besten dorthin?
Wo liegt das Weingut? 

Wir sind in Ingelheim, 15 min von Mainz und 40 min von Frankfurt entfernt

Wie kommen wir am besten zu euch?

Mit dem Auto über die A60 Ausfahrt Ingelheim Ost oder West.
Mit den Öffentlichen zum Bahnhof in Ingelheim, dann 20 min zu Fuß zu uns oder mit der Buslinie 613 zur Station „Stiegelpforte“

Können wir vom Bahnhof zu euch laufen?

Ja, ihr seid in 20 min bei uns zu Fuß

Wir kommen mit der Fähre. Wie kommen wir am besten zu euch? 

Am besten reserviert ihr euch ein Taxi (Taxi Jens oder 06132/2222) und fahrt direkt zu uns. Mit ÖPNV ist es leider fast unmöglich. 

Organisation vor der Veranstaltung
Wie läuft das mit der Bezahlung nach der Buchung? Wann muss ich bezahlen? 

Ihr bekommt nach der Auftragsbestätigung ein paar Wochen vor dem Event eine Rechnung, die per Vorkasse zu bezahlen ist.

Was muss ich zusätzlich organisieren?

Du kannst bei uns ein rundum-sorglos Paket buchen, sodass du nur noch die Anreise planst und allen Mädels Bescheid geben musst 

Was benötige ich an Deko?

Wir dekorieren euren Tisch mit Blümchen, Kerzen und Konfetti. Außerdem ist alles sehr schön eingerichtet. Solltet ihr noch etwas besorgen wollen, dürft ihr gerne Luftballons mitbringen, Glashalter für die Wanderungen, weitere Deko-Utensilien. 

Gibt es eine andere Pauschale für alkoholische Getränke und nicht alkoholische Getränke?

Aufgrund der großen Auswahl an alkoholfreien Getränken ist die Pauschale für alle Mädels gleich. 

Was ist, wenn wir jemand Schwangeres oder eine stillende Mama dabeihaben? 

Wir bieten für eure Mädels, die keinen Alkohol trinken dürfen, eine Auswahl an antialkoholischen Getränken, Traubensaft und auch alk. freien Secco (0,0% Alk) an.

Weinwanderung und Weinprobe
Welche Weine bekommen wir zur Weinwanderung mit?

Ihr dürft aus verschiedenen Sorten auswählen, sodass ihr Weinen nach eurem Geschmack mitnehmen könnt. 

Bekommen wir Gläser zur Weinwanderung?

Ihr bekommt von uns Gläser und gekühlte Getränke eurer Wahl zur euer Weinwanderung mit. Bitte bringt ein Pfand von 50 Euro in bar mit. Dieses bekommt ihr nach der Wanderung bei der Rückgabe des gesamten Leergutes (Weinflaschen, Wasserflaschen und auch Gläser) wieder zurück. Wir möchten damit vorbeugen, dass nichts in der Natur landet, was dort nicht hinsoll und sich andere Spaziergänger nicht über Müll in unseren schönen Weinbergen ärgern. 

Was ist, wenn schlechtes Wetter ist?

Das müssen wir individuell nach Wetter und eurem ursprünglichen Tagesplan klären. Wir versuchen natürlich eine Alternative zu schaffen. Da wir aber in Ingelheim sehr gut gelegen sind & es hier sehr wenig regnet, ist es super untypisch, dass es mal 12h durchregnet und das Programm wirklich gar nicht durchzuführen ist. 

Wie viele Weine gibt es bei der Weinprobe und dürfen wir uns die aussuchen? 

Wir verkosten 6 Weine mit euch und ihr dürft wählen, bzw. schenken wir euch das ein, was zu eurem Geschmack passt. 

Essen und Trinken
Ist das Picknick vegetarisch? 

Alles in der Box ist vegetarisch, sollte jemand Unverträglichkeiten haben, bitten wir um Rücksprache.

Dürfen wir Getränke und Essen selbst mit ins Weingut bringen? 

Nein leider sind selbstmitgebrachte Snacks und eigene Getränke nicht gestattet. Auf die Weinwanderung dürft ihr sehr gerne Snacks mitnehmen und diese dort verzehren. 

Was ist, wenn jemand vegan, glutenfrei oder laktosefrei essen muss?

Die Beilagen des Grillbuffets sind größtenteils vegan, laktose- und glutenfrei. Sollte jemand eine Unverträglichkeit haben, bitten wir euch dies zu melden. Es gibt unterschiedliche gegrillte Sachen, aus denen ihr wählen könnt. Sollte das Picknick verändert werden, bitten wir um Rückmeldung. 

Allgemeines
Wie viele andere JGAs sind auf dem Weingut?

Auf dem Weingut sind auch weitere Gruppen von JGAs, wir können euch aber versichern, dass ihr eine Menge Spaß haben werdet, wenn ihr das möchtet. Ihr habt einen privaten Tisch, der nur für euch ist, wenn ihr ein Programm im Weingut gebucht habt. Ihr habt auch durch Spiele, die Möglichkeit eine richtig lustige Party auf dem Weingut zu machen. Wenn ihr lieber unter euch bleibt – auch kein Problem  

Was passiert, wenn jemand Corona Positiv ist? 

Wir schauen auf die geltenden Corona Regelungen. Zur Aktuellen Zeitpunkt schauen wir, inwieweit Kosten entstanden sind und wie wir euch entgegenkommen können. Im Zweifelsfall müsst ihr 100 % der Kosten tragen, wir können euch auch einen Gutschein erstellen. 

Was machen wir nach 22 Uhr?

Unser Weingut schließt um 22 Uhr, wir empfehlen euch danach gerne ein Restaurant oder eine Bar. Im Sommer finden auch ganz viele Weinfeste statt, sodass ihr dort den Abend ausklingen lassen könnt. 

Wie lauten die Stornobedingungen?

Zu den Stornobedingungen: 10 % der Gesamteilnehmerzahl können bis zu 7 Tagen vor der Veranstaltung kostenlos storniert werden.
Die Stornierungsbedingungen sind: Bis 45 Tage vorher 80% // Bis 60 Tage vorher 50% // Bis 80 Tage vorher 20%

Corona Beschränkungen

Es gelten die Regeln hier bei uns in Rheinland-Pfalz. Seit dem 04.03 gilt in Innenräumen 3G und keine Maskenpflicht mehr.

Kontakt

Marie und Julia Wasem
Stiegelgasse 50
55218 Ingelheim

Tel: +06132 - 433 70
Mail: weingut@doppelstueck.com

Rechtliches